Templer Böhl Forum » Templer Böhl » Kalendarium » Brezelfest 2010!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brezelfest 2010!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Suse   Zeige Suse auf Karte Suse ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-72.jpg

Herkunft: Böhl
Interessen: Mittelalter/Zirkus
Darstellung: Waschweib

Brezelfest 2010!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

9.7.-13.7.2010
100 Jahre Brezelfest.

Diesmal nicht nur mit Umzug, sondern auch mit hist. Heerlager.
Ich habe hier gerade die Einladung liegen und die Bitte, nicht nur am Umzug, sondern auch, für die Dauer des Festes, mit einem Lager teilzunehmen.

Bis jetzt können sie anbieten
-Lager vor traumhafter Kulisse des Speyrer Doms
-Brennholz, Wasser, Sanitäranlagen....
-SWR3 Mitschnitt des Umzuges
-Zusage, dass im Lager hergestellte Ware verkauft werden kann
-Viele interessierte Besucher.

Sie hätten gerne schnellst möglich eine Zu- oder Absage.

Ich sehe nur ein Problem:
Wenn wir lagern, können wir nicht gleichzeitig beim Umzug mitlaufen (und kämen so evtl. nicht ins Fernseh,aber wer will das schon Augenzwinkern )

Also, gebt mir bitte schnell Bescheid, ob ihr Lagern oder Laufen wollt.

26.09.2009 12:02 Suse ist offline E-Mail an Suse senden Homepage von Suse Beiträge von Suse suchen Nehmen Sie Suse in Ihre Freundesliste auf

Matthias Matthias ist männlich
Mod. für Trainings

images/avatars/avatar-26.jpg

Herkunft: Berlin
Interessen: Köpfe spalten
Darstellung: Söldner

RE: Brezelfest 2010!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das klingt nicht schlecht!
Liegt in der Nähe, Lagerplatz müsste man vorhermal begutachten!

Näheres sollte man aber in der Abschlußbesprechung planen.

Gruß
Matthias
26.09.2009 13:25 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehmen Sie Matthias in Ihre Freundesliste auf

Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Suse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass das ne gute Gelegenheit wäre, aber irgendwie macht mir den naheliegende Festplatz etwas Bauchweh.
Ich gebe nur zu Bedenken, dass der Festplatz mir Karussells, Buden, Bierzelten nicht weit entfernt ist und die Sicherheit im Lager recht hoch sein muss.
Also Wachen rund um die Uhr, nachts mit mehr als 2 Leuten, um den Besoffenen gegenübertreten zu können....
Und ich glaube, dass die Nachtruhe durch die Jahrmarktsmusik und den regen Festbesucherverkehr ziemlich gestört sein wird.

Ich bin da absolut unschlüssig, möchte aber gerne eure Meinung (positiv wie Negativ) dazu hören.

26.09.2009 13:48 Suse ist offline E-Mail an Suse senden Homepage von Suse Beiträge von Suse suchen Nehmen Sie Suse in Ihre Freundesliste auf

Mod. für Trainings

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daran habe ich nicht gedacht!
Denn als "Kirmes" Attraktion möchte ich das wirklich nicht durchziehen! Guter Einwand.
ich habe mal bei Google den Platz ausgedruckt!
Also wenn man sich bis zum roten Bereich zurückziehen könnte, wäre es meiner Meinung nach noch grenzwertig.
Schätzungsweise 150m vom Rummel entfernt.

Der Blaue Bereich wird wohl der Festlatz sein! (Nehme ich mal an)
Der orange wäre überhaupt nicht zu empfehlen! Liegt direkt neben dem Trubel!!!

Hier mal ein Bild:

=> Eher nicht dafür,wenn nicht ein passender Platz weit genug entfernt zur Verfügung steht.

Gruß
Matthias
26.09.2009 14:21 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehmen Sie Matthias in Ihre Freundesliste auf

Moderator

Und ich denke, dass es der kleiner orangfarbenen Bereich bis zum roten Bereich sein wird.
In wie weit die Untere Domwiese (grosses orangene Rechteck) mit dazugenommen wird, weiss ich nicht.
Mir wäre die rote Ecke auch am Liebsten, aber da werden wir wohl keinen Einfluß drauf haben.

26.09.2009 16:08 Suse ist offline E-Mail an Suse senden Homepage von Suse Beiträge von Suse suchen Nehmen Sie Suse in Ihre Freundesliste auf

Dierck Dierck ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-83.jpg

Herkunft: Worms - Leiselheim
Interessen: MA, PC, Altbau^^
Darstellung: dienender Bruder ( kämpfend )

puahhhhh,
ich sehe das ganz wie Matthias, eigentlich wäre das Lager aller erste Sahne.
Ich habe auch kein Problem damit, ggf den Umzug sausen zu lassen, wobei ich denke, wir könnten sogar das parallel hinbekommen.
Allerdings kenne ich auch Speyer und deren Festplatzauswüchse, ebenso einige Kollegen, die dann dort arbeiten.
Und die Vergangenheit lehrt, dass Suse recht hat - man benötigt Doppelwachen"

Schlafproblem grundsätzlich sehe ich nicht, die Dinger sind meist 2300 aus, aber die vollgesoffenen Touries sind eben ein mögliches (!) Problem.
Tagsüber dürfte immer genug Personal im Lager sein, dort ist es auch nicht brisant.
Kernzeit wäre eher so 2100-0400, wobei also die Wachen nachts von 0000-0600 grundsätzlich das Maß aller Dinge sind. Bei Doppelwachen und 2x3 Std. wäre es IMO aber machbar, wenn wir eben mehr als 6 Bewaffnete werden.

Also tendenziell JA mMn, aber dann eben mit größerer Teilnahme als sonst dieses Iahr!
Ich will und reiche bei Terminbekanntgabe Urlaub ein fröhlich !
26.09.2009 17:56 Dierck ist offline E-Mail an Dierck senden Beiträge von Dierck suchen Nehmen Sie Dierck in Ihre Freundesliste auf

Mod. für Trainings

Ich gebe nur zu bedenken was soll die Wache machen wenn randalierende besoffene Typen über die Spanischen kotzen oder pinkeln! Oder noch schlimmer!!!

Willst du sie dann in Eisen legen und an die nächste Eiche nageln, bis deine Kollegen kommen?

Ich halte das sowiso für bedenklich "bewaffnet" Wache zu machen.

Also mehr als 6 bewaffnete Wachen sind so eine Sache.

Die Mannstärke kann man eigentlich nur mit Zusammenschluss von anderen Gruppen bewerkstelligen.

Gruß
Matthias
26.09.2009 19:19 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehmen Sie Matthias in Ihre Freundesliste auf

Moderator

Ich befürchte auch, dass wir nicht genügend "schwere" (IN Rüstung steckende) Jungs für die Wachen zusammen kriegen.
Und dann zwei kurze Nächte, mit zwei rappelvollen Tagen im Lager zehren schon ganz schön.
Schliesslich sind einige von uns keine 30 mehr Augenzwinkern

26.09.2009 20:07 Suse ist offline E-Mail an Suse senden Homepage von Suse Beiträge von Suse suchen Nehmen Sie Suse in Ihre Freundesliste auf

Milena Milena ist weiblich

Grundsätzlich klingt es echt reizvoll beim Speyerer Dom lagern zu können. Fraglich wie viele Gruppen dort noch lagern und (klar) wo!

Aber ich teile Eure Bedenken bezüglich des festlichen Anlasses dazu (Brezelfest). verwirrt verwirrt verwirrt

Ich erinnere mich gerade mit Grauen an Spangenberg auf dem Schotterplatz am Vatertag. wand
Das waren wenige Betrunkene tagsüber und nur ein paar Stunden.

Oder Szenen in Eu, bei dem Mittwochs-Fest (zweiter Mittwoch), als die Betrunkenen nachts nach Hause getorkelt sind und fast in den Spanischen Reitern landeten. Da war das Lager noch nicht mal so zentral gelegen wie in Speyer es sein würde..... wand wand wand

Wer erinnert sich noch an "ES-PUNKT-HAUSEN"? Ich war nicht dabei, aber die Berichte katastrophal. Täusche ich mich, oder waren die Bedingungen drum herum ähnlich?

Okay, das war jetzt genug Horrorszenario! Teufel

Summa sumarum: Meine Freude auf lagern beim Brezelfest hält sich in Grenzen, aber wenn es sein müsste wäre ich auch im Lager dabei. Die vergangenen Events mit schwierigen Bedingungen haben wir zwar sehr angespannt, aber dennoch gut gemeistert. Mit voller Einsatzfähigkeit geht das, mit schwacher Besetzung und an ungünstiger Position befürchte ich ein echt sch..... Wochenende!

Gruß
Marion
26.09.2009 22:00 Milena ist offline E-Mail an Milena senden Beiträge von Milena suchen Nehmen Sie Milena in Ihre Freundesliste auf

Dierck Dierck ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-83.jpg

Herkunft: Worms - Leiselheim
Interessen: MA, PC, Altbau^^

...im Falle von unseren "Bewaffneten" kannst du eh nur abschrecken, die Frage wäre wenn mit der Stadtverwaltung/Orga zu klären, in wie weit wir allgemeines Hausrecht auf dem Platz hätten, solches kann man auch dann durchsetzen.
Ist aber gar nicht Ziel - Konfrontation ist da eine eher ganz dumme und auf eskalationhinwirkende Sache.
Mehrere Gruppen wäre in dem Fall ein richtiger Weg - wenn man dann geschlossen zu 4. einen gewissen bereich präsent überwacht, sollte das funktionieren.
26.09.2009 22:17 Dierck ist offline E-Mail an Dierck senden Beiträge von Dierck suchen Nehmen Sie Dierck in Ihre Freundesliste auf

Bruder William Bruder William ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-29.jpg

Herkunft: Schifferstadt
Interessen: MA, Badminton, Wandern, Dart, Tauchen, Lesen ...
Darstellung: dienender Bruder

Es käme also auch drauf an wieviele "Kämpfer" für Nachtwache im Lager wären .. dafür wäre diese Umfrage wer alles mitmachen möchte da.
Wenn ich an Landeck mit den 2 besoffenen Möchtegerntemplern denke und die anderen Besoffenen dann sind wir mit denen immer ganz gut fertig geworden durch Späße, Reden, Geleiten und oder am Lagerfeuer sitzen lassen ... dabei kommen dann ein verbranntes Kaninchen im Wald und ein krummes Schwert raus Augenzwinkern Zunge raus
Aber auch in Böhl mit den Rechten ist Michel ganz gut mit Diskussionen und Beschwichtigen weitergekommen ... Erfahrungen sind bei den alten Hasen genug vorhanden - Überfallartige Kommandos die wirklich alles platt machen wollen haben wir dort denke ich nicht zu erwarten. Handgreiflichkeiten und andere Gewalttätigkeiten waren nie nötig und sind meist auch nicht dienlich.
Ob ich mit Elena im Lager übernachte weiß ich noch nicht ... das kommt auch drauf an wie sie sich entwickelt, aber tags wäre ich mit ihr im Lager nicht beim Marsch.

27.09.2009 08:56 Bruder William ist offline E-Mail an Bruder William senden Beiträge von Bruder William suchen Nehmen Sie Bruder William in Ihre Freundesliste auf

Bowman   Zeige Bowman auf Karte Bowman ist männlich
Jungspund

Herkunft: Aschaffenburg
Interessen: Bogenschiessen

Hallo Leute,

ich habe einmal ein Lager in unmittelbarer Nähe

eines Kirchweih Festes erlebt, ( S . Hausen)

und brauche das nicht ein zweites mal!

man kommt sich da so deplaziert vor..............

und plobleme mit Betrunkenen sind vorprogramiert!

alle die dabei waren haben den Entschluß gefasst :

nie mehr ein Lager bei einer Kirchweih!!!!!!!!!!!!

soviel von meiner Seite zum diesem Thema

Gruß Bowman
27.09.2009 09:42 Bowman ist offline E-Mail an Bowman senden Beiträge von Bowman suchen Nehmen Sie Bowman in Ihre Freundesliste auf

Moderator

@Matthias und Bowman:
Wie siehts bei euch mit Mitlaufen aus???

27.09.2009 15:14 Suse ist offline E-Mail an Suse senden Homepage von Suse Beiträge von Suse suchen Nehmen Sie Suse in Ihre Freundesliste auf

Bärbel   Zeige Bärbel auf Karte Bärbel ist weiblich
Eroberer

Herkunft: Böhl-Iggelheim
Interessen: u.a. Motorrad fahren :D

Zitat:
...sondern auch, für die Dauer des Festes, mit einem Lager teilzunehmen...

verwirrt

Ich frag mich grad: Reden wir nun von 2(WE) oder von 4 Übernachtungen (Dauer des Festes)?

Bei mir hält sich die Begeisterung in Sachen Brezelfest-Lager-Kombi sehr in Grenzen und ich würd' nicht teilnehmen.

Thema Laufen: Wahrscheinlich nicht möglich unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bärbel: 28.09.2009 01:31.

28.09.2009 01:28 Bärbel ist offline E-Mail an Bärbel senden Beiträge von Bärbel suchen Nehmen Sie Bärbel in Ihre Freundesliste auf

Moderator

@Bärbel:
Im Brief steht für die Dauer des Brezelfestes (09.07 - 13.07.)
Also wohl von Freitag bis Dienstag.
Zu dem Zeitpunkt sind in RLP schon Sommerferien, also von Schulkindersicht her machbar. Aber ich hab so das Gefühl, die Erwachsenen sind nicht so scharf drauf, oder Augenzwinkern

28.09.2009 07:48 Suse ist offline E-Mail an Suse senden Homepage von Suse Beiträge von Suse suchen Nehmen Sie Suse in Ihre Freundesliste auf

Moderator

Zitat:
Original von Bruder William
aber tags wäre ich mit ihr im Lager nicht beim Marsch.

Warum nicht? Bis dahin kann die Kleine sitzen und Bollerwagen haben wir genug. fröhlich

28.09.2009 07:50 Suse ist offline E-Mail an Suse senden Homepage von Suse Beiträge von Suse suchen Nehmen Sie Suse in Ihre Freundesliste auf

Marius von Spira Marius von Spira ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-82.gif

Herkunft: Schifferstadt
Interessen: MA

Also wir denken auch gerade darüber nach und finden die Sache generell super. Allerdings sieht es bei uns noch schlechter aus, wir haben eh nur zwei (2) bewaffnete und kampffähige Leute im Lager.

Vielleicht lagern wir einfach nebeneinander und teilen uns so die Wachen ein .... keine Ahnung. Oder alle Mittelaltergruppen raufen sich zusammen und bilden ne Gesamtwache .....

Ich werde mal mit den Orgas sprechen und abklären, ob die ne Security beistellen, was durchaus Sinn machen würde.

Weiter glaube ich, das der ROTE KREIS nicht in Frage kommen wird, da ist die Stadtmauer dazwischen und ne Höhenstufe ..... denke eher, das die das große gelbe Rechteck nehmen werden da im kleinen gelben Rechteck ebenfalls die letzten Jahre Stände platziert waren .....

Gruß,
Fra Marius

"Ihr zieht mit dem Heer?" – "Der Platz meines Ordens ist beim Heer." – "Ihr geht in den sicheren Tod." – "Der Tod ist immer sicher"

www.hortus-ecclesiae.de
www.templer-boehl.de
28.09.2009 08:34 Marius von Spira ist offline E-Mail an Marius von Spira senden Homepage von Marius von Spira Beiträge von Marius von Spira suchen Nehmen Sie Marius von Spira in Ihre Freundesliste auf

Mod. für Trainings

Zitat:
Original von Suse
@Matthias und Bowman:
Wie siehts bei euch mit Mitlaufen aus???

Das Mitlaufen wäre vorraussichtlich kein Problem!
28.09.2009 10:14 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehmen Sie Matthias in Ihre Freundesliste auf

Frater Wolf
Super Moderator

Herkunft: Pfälzer
Interessen: Schwermetall/Mittela lter
Darstellung: Ordensritter

Tach auch Augenzwinkern

Laufen ja gerne, wie immer fröhlich

Lagern nein, denn Tristan ist mit dabei.

Im dunklen Park läßt sich gut pinkeln, wohl war. Augenzwinkern

Zumal die Autos der Festbesucher hinter dem Dom auf den beiden Parkplätzen stünden. Der Weg führt vom festplatz direkt an den Lagern vorbei.

Nö, Volksfest in der Stadt und Lager mag ich nicht. Ihr habt ja schon gesagt, warum. Augenzwinkern

Fröhliche Grüße,

Wolf

28.09.2009 16:05 Frater Wolf ist offline E-Mail an Frater Wolf senden Beiträge von Frater Wolf suchen Nehmen Sie Frater Wolf in Ihre Freundesliste auf

Rannulf   Zeige Rannulf auf Karte Rannulf ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-61.jpg

Interessen: WH40K, Militär
Darstellung: Ordensritter

Als einer der zwei Überlebenden (Neben Bowman Augenzwinkern ) von S. Hausen.....tendiere ich auch zum Laufen.....durchaus mit einem vielleicht anschließenden Besuch dieser historischen Multi-Period Meile in der Marsch- Montur...
Aber in dem Umfeld ist es mir auch zu streßig die ganzen Wachen zu reißen...vor allem an soviel Nächten, eine Nacht kann man da mal wegstecken aber drei?? Laufen aber jederzeit...

Ist halt schade, da die Sache auf Schmidtenhöhe schon interessant war, so mit Preussen und WWII und Templern und Warhammer...aber nicht in dem Umfeld...
Gruß Michel

28.09.2009 18:50 Rannulf ist offline E-Mail an Rannulf senden Beiträge von Rannulf suchen Nehmen Sie Rannulf in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Templer Böhl Forum » Templer Böhl » Kalendarium » Brezelfest 2010!!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Style your wBB ©Günny | Style & Templateanpassungen© raffnixx